| Verband & Innungen

Zimmermeister Franz Mehner ist wieder Kreisrat

Er ist Zimmerer-, Dachdecker- und Sägewerksmeister sowie Bautechniker. Und: Bei der vergangenen Kommunalwahl hat er es wieder für die Freien Wähler in den Kreistag geschafft: Franz Mehner (52) aus Langenmosen.

Ein großer Erfolg: Die Gründung der Handwerker Langenmosen

Seit 1996 – also seit rund 24 Jahren - ist er bereits als Kreisrat aktiv, vor allem im Werkausschuss. Seine Motivation: „Die Weiterentwicklung der ländlichen Strukturen.“ Als seine größten Erfolge fürs Zimmererhandwerk sieht Mehner: „Die Gründung der Handwerker Langenmosen. Damit sind auch verschiedene Veranstaltungen ins Leben gerufen worden.“ Übrigens: Langenmosen hat rund 1600 Einwohner und 170 Gewerbetreibende.

Darüber hinaus kämpft er in folgenden Institutionen für seinen Berufsstand: Energie Effizient Einsetzen (e-e-e) Landkreis Neuburg-Schrobenhausen und Gewerbeverband Donaumoos.

Zimmerer sollten sich in der Kommunalpolitik engagieren

Und Franz Mehner möchte auch seine Zimmerer-Kollegen motivieren in die Kommunalpolitik einzusteigen: „Um die Attraktivität unseres Berufstandes zu präsentieren.“ Er selbst kann sein Ehrenamt und den Betrieb gut miteinander vereinbaren und ist überzeugt: „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.“

Zurück